Die Insel

Dem Enttäuschten und Erschöpften aber bietet sie: Den Trank der Quelle, eine Atempause, Selbstfindung in ihrer Ruhe und Distanz. Dazu das klärende Licht, die schöne Fülle des Blickes, die ver- lässliche Menschlichkeit.

Johannes Gaitanides

 

 

SYMI Info

Pachós Kafenion

oder auch das Zeitloch genannt. Denn wer hier einmal Platz genommen hat, vergisst rasch die Zeit um sich herum und träumt einfach nur noch über das Ägäische Meer hinweg. Das Kafenion bildet den Kommunikationstreff der Inseleinwohner schlechthin. Die beste Nachrichtenbörse für alle die gerne über Politik, Wirtschaft, oder auch den neuesten Inseltratsch aktualisiert sein möchten. Natürlich auch ein Ort für jene  Menschen, die sich einfach nur vom Lokalkolorit inspirieren lassen. Nachdem sich Pachós Smyrnakis und seine Frau Irini in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen haben, wurde Pachós Kafenion von Georgios und Yannis (Pächter der ehemaligen Taverne Mouragio) übernommen, und in der gewohnten Beschaulichkeit bis heute weitergeführt. 

 

                       Pachós Kafenion (1998) 

 

     Abendstimmung im Gialós (Symi 2003) 

 

     Abfahrt mit Blick auf Chorió, Castro und Vigla (Symi 2004) 

 

 

Diese Webseite befindet sich noch im Aufbau. Auch die Seite "SYMI Info" wird noch weiter an Inhalten wachsen. 

 

 

 

 

      © 1989-2023 Rudolf Kaltofen

    

  

    

                                                 nach oben